Nach der Wegführung der 10 Stämme Israels im 8. Jahrhundert v. Chr. beschränkt sich die biblische Berichterstattung auf das „Haus Juda“: den Stamm Juda, den Stamm Benjamin, einen Teil der Leviten (und evtl. auch einen Teil des Stammes Simeon vgl. 1. Mose 49:5-7[5] Die Brüder Simeon und Levi, ihre Schwerter sind mörderische Waffen. [6] Meine Seele komme nicht in ihren Rat, und meine Ehre sei nicht in ihrer Versammlung; denn in ihrem Zorn haben sie den Mann erwürgt, und in ihrem Mutwillen haben sie den Ochsen verlähmt. [7] Verflucht sei ihr Zorn, dass er so heftig ist, und ihr Grimm, dass er so störrig ist. Ich will sie zerteilen in Jakob und zerstreuen in Israel.). Sie lebten in und um Jerusalem herum.

Das Haus Juda war von Anfang an stark bedrängt von und zunehmend bevölkert mit Menschen nicht-israelischer Abstammung.

Der Same des Teufels gegenwärtig

Diese Webseiten sind inzwischen Teil einer anderen, größeren Website. Bitte benutzen Sie in Zukunft die Adresse http://welche-evolution.de/indexI.htm.